Heimerer Schulen Basket kassieren zweite Niederlage in Folge. Nachdem man lange Zeit geführt hatte verlor die Truppe von Coach Gese die spannende Partie beim Regio I Absteiger München Basket mehr als unglücklich mit 53:49. Landsberg startete optimal ins Spiel. Die ersten Punkte gehörten – wie schon traditionell – Bastian Zinder. Die Münchner, als klarer Favorit in diese Partie gestartet, waren von der Anfangsoffensive der Gäste deutlich überrascht. Bereits nach zwei Minuten, beim Stand von 0:5 nahmen die Gastgeber die erste Auszeit. Aber ein Niklas Brakel „ on fire „ brachte seine Mannen mit acht Punkten in Folge auf 5:11 in Front. In der Folgezeit konnten die Hausherren auf 9:11 verkürzen. Durch weitere Treffer von Jonas Fiebich und wieder Bastian Zinder konnte die HSB – Truppe auf 11:15 erhöhen, ehe München mit dem 13:15 der Schlusstreffer im ersten Viertel gelang.

Landsberg mit leichten Vorteilen

Die ersten Punkte im zweiten Abschnitt gelangen Landsbergs Kapitän Michi Teichner zum 13:17. Das Spiel war weiterhin stark von der Defense geprägt. Nach drei Minuten erst die ersten Punkte für die Münchner. Bis gegen Mitte des Viertels konnten sich die Lechstädter einen 6-Punktevorsprung erkämpfen. Dann eine kleine Schwächephase der Landsberger und München konnte zum 21:21 ausgleichen und ging dann sogar erstmals mit 26:23 in Führung. Eine Auszeit brachte die Jungs von Coach Gese wieder zurück in die Spur und so konnten sich die Landsberger gegen Ende des zweiten Viertels wieder einen kleinen Vorsprung erspielen. Die letzten Punkte erzielte Lukas Klocker zum 28:34 Pausenstand.

Punkte – Mangelware

Nach der Halbzeit ein Spiel, dass weiterhin stark von der Defense geprägt wurde. Erst nach gut drei Minuten die ersten Treffer für die Gastgeber zum 30:34 während Landsberg bis zur vierten Spielminute warten musste, um den ersten Korberfolg durch MO Siegwardt von der Linie verbuchen zu können. Mit dem Spiel seiner Jungs, zumindest im defensiven Bereich konnte Coach Gese durchaus zufrieden sein nur die mangelhafte Chancenauswertung machte Probleme. Magere sieben Punkte gelangen der HSB-Truppe im dritten Viertel, so dass es mit einem hauchdünnen Vorsprung 40:41 ins Schlussviertel ging.

München machte keine Weihnachtsgeschenke

Im Schlussabschnitt weiterhin ein spannendes Spiel und das obwohl bis zur vierten Spielminute keine der Mannschaften einen Korberfolg verbuchen konnte. Zweimal in Folge konnten die Lechstädter von der Linie nicht punkten. Die ersten Punkte, nachdem bei München bereits die Foulgrenze erreicht war gelangen Bastian Zinder zum 40:43. Im weiteren Verlauf konnte die Heimerer Truppe sogar auf 40:46 erhöhen. Aber die Münchner blieben weiter brandgefährlich und gingen zwei Minuten vor Ende wieder in Führung. 47:46 Landsbergs Coach nahm die Auszeit aber durch unnötige Ballverluste auf Gästeseite konnten die Hausherren sogar auf 49:46 erhöhen. Auch wenn Landsberg noch auf 50:49 verkürzen konnte die Münchner brachten, auch dank tatkräftiger Unterstützung des Schiedsrichters durch einige klare Fehlentscheidungen in den letzten Spielsekunden, das Spiel glücklich nach Hause.

Landsberg spielte mit Lukas Klocker (8), Bastian Zinder (6), Chris Hoffmann (0), Jonas Fiebich (10) Magnus Sauter (3) , Marc Oliver Siegwardt (1), Krzystof Kaczmarek , Niklas Brakel (11) Lukas Dollinger (2) , Michi Teichner (6)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag