Die achtköpfige Besatzung der Landsbergerinnen musste gestern Abend gegen die 12 Gäste aus Fürstenfeldbruck um jeden Punkt kämpfen – aber es hat sich gelohnt und die Heimmannschaft geht mit einem 47:42 Sieg vom Feld.

Im ersten Viertel starteten die Gastgeberinnen gut ins Spiel und legte mit einem 14:8 Stand vor. Doch dann verstanden sich die FFBler darin die Zone von Landsberg immer wieder zu knacken und aufgrund von vielen verlegten Freiwürfen schaffte es das Team von Michael Teichner nicht so recht sich abzusetzen. Auch die Offense wollte nicht so recht laufen… viele Fehlpässe und unkonzentrierte Aktionen – die uneingespielten Landsbergerinnen fand nicht so richtig ins Spiel. So ging es mit einem 23:16 Stand zugunsten Landsbergs in die Halbzeitpause. Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause wurden komplett verschlafen und Fürstenfeldbruck nutze dies sofort aus. Also mussten sich die Damen aus Landsberg in dem Viertel mit 12:17 geschlagen geben. Jetzt wurde es langsam eng, die Gegnerinnen kämpften hart und verkürzten auf zwei Punkte. Doch die Gastgeberinnen konnten einen kühlen Kopf bewahren und durch konzentrierte Defense Körbe der Fürstenfeldbruckerinnen verhindern und spielten so einen souveränen Sieg mit 47:42 nach Hause.

Den vorherigen Samstag war Landsberg zu Gast in Neuötting, mit einer recht schwachen Besatzung mit der Unterstützung von zwei U18w Spielerinnen und Ersatztrainerin Anja Kolping ging es mit zwei Stunden Fahrt zu den Gastgebern. Konzentriert und motiviert starteten die Damen aus Landsberg ins Spiel und konnte sich den elf Neuöttingerinnen durchaus auf Augenhöhe gegenüberstellen. Doch schon bald kristallisierte sich eine etwas unverständliche Linie der Schiedsrichter heraus und sowohl Landsberger Spieler als auch die Landsberger Trainerin hatten damit zu kämpfen. Die konditionell stärkeren Neuöttingerinnen begannen an den Gästen vorbeizuziehen und so wurde das dritte Viertel deutlich verloren. Landsberg kämpfte bis zum Schluss als Team und wurde das ganze Spiel über von Trainerin Kolping gepusht, doch es reichte leider nicht und so verloren die Gäste mit 45:76 in Neuötting.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Saison an. Hier geht es gegen den Tabellenersten, doch die Landsbergerinnen legen großen Wert auf gute Spielweise und vor allem darauf, auch auf dem Feld ein Team zu sein. Tip-Off ist am 31.03. um 12.30 Uhr in der Saarburghalle.

Es spielten gegen FFB: Hecht, A. (17), Bechtold, M. (10), Szagun, S. (7), Gruber, V. (7), Hecht, M. (3), Frank, K. (2), Obert, K. (1), Timmer, H.

Es spielten gegen Neuötting: Hecht, A. (14), Gruber, V. (11), Würdinger, S. (6), Bechtold, M. (4), Szagun, S. (3), Timmer, H. (3), Frank, K. (2), Hartmann, M (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag