Am vergangenen Samstag bestritt die Damenmannschaft der DJK Landsberg ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den TS Jahn München. Das Team von Trainer Sascha Kharchenkov trat in voller Besetzung zu zwölft auf. Das erste Viertel begann mit hoher Intensität der Münchnerinnen, die sich schnell einen Vorsprung erarbeiten konnten. Die Landsbergerinnen hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, verschliefen die ersten Minuten und lagen zur Viertelpause mit 17:12 zurück.

Im zweiten Viertel kamen die DJK-Damen immer besser ins Spiel und es gelang ihnen, den Spielfluss der Münchnerinnen zu stoppen. Diese brachten fast keinen Ball mehr über die Mittellinie und Landsberg holte auf 27:28 auf. Auch nach der Halbzeitpause dominierte Landsberg weiter, wobei vor allem Rebecca Steiner und Andrea Hecht die Punkte auf das Landsberger Konto brachten. Durch ein schnelles Spiel und gute Treffer schien es, als sei der Knoten geplatzt, der Spielstand zum Ende des dritten Viertels dann 46:37. Doch zu viele Ballverluste zugunsten der Münchnerinnen und zu hektisches und unkontrolliertes Spiel der Landsbergerinnen ließen den Vorsprung schnell schwinden.

Die Konzentration im Team ließ nach und einfache Würfe gingen daneben - München hingegen war nicht mehr zu stoppen. Die Damen des TS Jahn zeigten die stärkeren Nerven und verwandelten sowohl Würfe unter dem Korb und Freiwürfe nach Fouls der Landsbergerinnen. Somit konnten die Münchner Basketballerinnen das Spiel in letzter Minute drehen und gewannen mit 55:52.
Für die kommenden Spiele wird man sich weiterhin auf ein ruhigeres und sichereres Spiel konzentrieren, wobei sich die DJK-Damen sicher auf dem richtigen Weg befinden!

Vroni Gruber

Schelkle J. 20, Steiner 11, Hecht A. 8, Schelkle S. 4, Hecht M. 3, Meyer 1, Gruber 1, Seemüller J., Seemüller A., Bechtold, Leroy, Würdinger

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag