Am Samstag stand für die 2. Mannschaft der DJK wieder ein Heimspiel gegen die Mannschaft von TSV Milbertshofen an. Die Münchner reisten nur mit 5 Spielern an und somit war man sich des Sieges gleich schon zu sicher. Mit dieser Siegesgewissheit, tat man sich gegen die Milbertshofner, die hervorragende 3-Punkteschützen haben, doch deutlich schwerer als erwartet.

Man startete zwar sehr konzentriert und konnte das erste Viertel mit 17:10 deutlich für sich verbuchen, aber so richtig wollte der Knoten dennoch nicht platzen.

So boten die Münchner immer wieder Paroli und die Gastgeber konnten sich nicht richtig absetzen. So ging man unbefriedigt mit einem nur7-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach einer deutlichen Ansprache der Coaches rissen sich die Hausherren im dritten Viertel deutlich zusammen und setzten nun für den erwarteten Sieg den richtigen Grundstein. Mit vielen Schnellangriffen und 3-Punktewürfen baute man den Vorsprung deutlich aus. Dabei zur Hilfe kam den Landsberger, dass die Milbertshofner ihrem Spiel ohne Auswechselspieler Tribut zollen mussten. Zudem fiel ein Spieler schon früh verletzt aus und konnte nicht mehr voll am Spiel teilnehmen. Somit stand es vor dem letzten Abschnitt bereits 61:37. Das letzte Viertel verlief dann recht entspannt und man konnte den Sieg mit 88:54 nach Hause fahren. Positiv an diesem Spiel war für das Trainergespann, dass alle Spieler punkteten.

Egger, X. 22P.; Siegwardt, M. 15P.; Holl, F. 14P.; Szagun, F. 11P.; Fiebich, N.; Schelkle, T. je 5P.; Dlugosch, F.; Migala, P. je 4 P.; Linke, M.; Flechtner, F.; Kartner, P.; Kirchner, F. jeweils 2 Punkte

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag