Am vergangenen Sonntag, dem 22. Januar 2017, begingen die Stadt Landsberg und deren Pfarreien das Fest des Hl. Sebastians, dem Schutzpatron der Stadt. Um den Verein auch während der Sebastiansprozession durch die Altstadt würdig zu vertreten, begleitete eine Fahnenabordnung diese.

Dies war allerdings nur möglich, da dem DJK Landsberg im Zuge des im vergangenen Jahr gefeierten 60-jährigen Jubiläums durch den Bildungsreferenten des Dachverbands Augsburg, Roland Weber, die Fahne feierlich überreicht wurde. Dieses Geschenk wurde nun auch von Stadtpfarrer Michael Zeitler im Gottesdienst geweiht und konnte im Anschluss vor den bei der Prozession mitmarschierenden Vereinsmitgliedern und Verantwortlichen stolz hergetragen werden. Der Diözesanverband Augsburg ist der übergeordnete Dachverband aller 28 DJK-Vereine in der Diözese Augsburg mit derzeit rund 15.500 Mitgliedern.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag