Ein typisches erstes Saisonspiel legte die u18m der DJK am Samstag hin. Im ersten Viertel legte man nach der Sommerpause und einer leidlichen Trainingsbeteiligung, einen schwachen Start hin. Die Milbertshofner, von ihrem hohen Sieg am vergangenen Wochenende hoch motiviert, spielten gleich zu Beginn äußerst aggressiv und schnell. Die Landsberger Jungs mussten sich erst ins Spiel finden und verloren somit das erste Viertel verdient mit 28:14. Nach der kurzen Pause platzte der Knoten und man kämpfte sich bis zur Halbzeit, auf 7 Punkte ran. Stark daran beteiligt war Antonio Opacak, der 2 Dreipunktewürfe in Folge versenkte. Ach nach der Halbzeitpause kam kein Bruch in die Mannschaft. So konnte man die restlichen 3 Viertel zwar für sich entscheiden, die verlorenen 14 Punkte aus dem 1. Viertel und die schwache Freiwurfquote brachten jedoch nicht den erhofften Sieg. Zum Ende des 4. Viertel stand es lediglich ausgeglichen 72:72. Somit ging man in die Verlängerung und dort hatten dann die Milberthofner den längeren Atem. Bei den DJK Jungs ging nichts mehr in den Korb und man spielte zu nervös. Die Uhr zeigte einen Spielendstand von 79:74 zugunsten der Gegner. Trainer Michi Teichner ist dennoch sehr optimistisch. Es waren viele schöne Spielzüge zu sehen und man hatte wohl gleich beim ersten Saisonspiel den stärksten Gegner erwischt. Also härteres Training und die restliche Saison kann kommen.

Bober, G. 25 P.; Mavrapostolos, P. 16 P. ; Opacak, A. 14 P.; Hain,N. 9 P.; Geier,E.; Fiebich,N.; Schlelkle,T. ;Hoffman,J. und Wieczorek,B. je 2 Punkte

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag