„Wir haben in diesem Jahr eine richtig gute Truppe beisammen. Eine starke und gut besetzte Bank – die Saison kann endlich beginnen. „ So Felix Bredschneijder der Teammanger der Heimerer Schulen Basket. „ In den Vorbereitungsspielen war eine spürbare und ständige Verbesserung auch und vor allem in den Begegnungen gegen Regionalliga 1 – Mannschaften, wie Rosenheim und Leitershofen zu bemerken.

Die Jungs sind heiß.“ Am kommenden Samstag starten die Jungs von Coach Roman Gese in die neue Saison und Auftaktgegner im Sportzentrum am Hungerbachweg sind die Schanzer Baskets aus Ingolstadt. Bis dahin sollte dann auch Kapitän Michi Teichner wieder mit an Bord sein, der in den Vorbereitungsspielen urlaubsbedingt leider fehlte. Auch der Pechvogel der letzten Saison – Lukas Klocker ist wieder mit im Team, topfit und wohl weiterhin der schnellste Mann in der Liga. Auch konnte man sich während der Offseason personell verstärken. Jonas Fiebich, ein Landsberger Gewächs wechselte von Augsburg, wohin es ihn studienbedingt verschlagen hatte wieder zurück zu den Heimerer Schulen.

Vom FC. Bayern München kam Lukas Dollinger – Big Man – ein junger Spieler mit jede Menge Potential. U18 NBBL Deutscher Meister und Pokalsieger mit den Bayern. Aus Peiting fanden Krzysztof Kaczmarek und Bastian Zinder den Weg zur HSB – Truppe. Zwei alte Hasen, die es noch einmal wissen wollen. Sie bringen die nötige Ruhe und Erfahrung mit in das junge Team. Vor allem Bastian Zinder wird mit seiner Physis und Erfahrung aus Pro B – Zeiten mit Weißenhorn eine wichtige Rolle spielen.

Weiterhin mit dabei unsere Jungen – Niklas Brakel, Chris Hoffmann, Marc Oliver Siegwardt, Magnus Sauter sowie der jüngste im Team Nico Söhlemann. Zusammen mit unseren Routiniers, Mateusz Bobrowski, Lorenz Schwinghammer und Willi Dressler hat Coach Gese damit, wenn alle fit und gesund sind, die Qual der Wahl. „ Wenn die Truppe eingespielt ist und vom Verletzungspech verschont bleibt erwartet uns mit Sicherheit eine spannende Saison. Und wer weiß wie weit wir es diese Saison bringen…?“

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag