Auch bei den Green Devils Schrobenhausen blieb das Team von Coach Roman Gese in der Erfolgsspur und feierte einen 54:76 Erfolg, der zu keiner Zeit in Gefahr geriet. Mit ihrem 10. Sieg festigten die Heimerer Schulen Basket weiterhin Platz fünf in der Regionalliga II und bleiben damit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Ohne „DREI“ – Kapitän Michi Teichner, Chris Hoffmann und Lukas Dollinger fehlten krankheitsbedingt, mussten die HSB`ler ihre Fahrt nach Schrobenhausen antreten. Kurzfristig rutschte noch Nico Söhlemann ins Team, sodass man zumindest mit neun Mann antreten konnte. Mit dem Tip-Off legten die Landsberger ein enormes Tempo vor. Magnus Sauter erzielte die ersten Punkte und auch wenn die Hausherren noch einmal ausgleichen konnten, die Lechstädter wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Aus einer starken Defense heraus wurde schnell nach vorne gespielt und die Green Devils hatten dieser Anfangsoffensive nichts entgegen zu setzen. Weitere Treffer durch Jonas Fiebich und Niklas Brakel brachten die Landsberger Truppe auf 2:11 in Front. Auch eine Auszeit der Schrobenhausener brachte zunächst nicht viel. Die Heimerer Truppe zog weiter davon. Bastian Zinder, Lukas Klocker und Krzystof Kaczmarek trugen sich in die Scorerliste ein. Doch dann beim Stand von 7:21 ein kleiner Bruch im Landsberger Spiel. Unnötige Turnover auf Seiten der Gäste brachten Schrobenhausen wieder in Schlagdistanz und mit einem Buzzer verkürzten die Green Devils auf 19:26 zum Ende des ersten Viertel.

Landsberg dominiert

Die ersten Minuten im zweiten Abschnitt gehörten den Hausherren, die bis auf 24:26 heran kamen. Doch dann zeigte die Fieberkurve der Heimerer Truppe wieder klar nach oben. Hinten wurde absolut dicht gemacht und es spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft. Landsberg legte einen 16:0 Lauf aufs Parkett und alle Hoffnungen der Schrobenhausener Fans, endlich wieder einmal einen Erfolg in eigener Halle feiern zu können, waren zunichte gemacht. Auch wenn Landsberg in den Schlussminuten seinem hohen Tempo Tribut zollen musste, mehr als Ergebniskosmetik war für die Green Devils nicht drin. Die letzten Punkte erzielte Willi Dressler von der Linie zum Spielstand von 28:43 zur Pause.

HSB baut Vorsprung konsequent aus

Zum Wiederanpfiff – die Gastgeber zunächst mit den ersten Punkten, doch Landsberg blieb weiterhin hoch konzentriert und konnte seinen Vorsprung zeitweise sogar auf 22 Punkte ausbauen und halten. Schrobenhausen, bedingt durch die Abgänge einiger seiner Topspieler nun im Neuaufbau mit jungen Kräften, war nicht in der Lage, nennenswerte Akzente zu setzen und die Lechstädter konnten so in den Schlussminuten des dritten Viertels in den Energiesparmodus schalten um Kräfte zu schonen. Mit der Shotclock konnte Nico Söhlemann, der Youngster im Team der Lechstädter, zum Stand von 43:62 einnetzen.

Landsberg souverän

Auch im Schlussabschnitt ließen die Jungs von Coach Roman Gese keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Bastian Zinder gelangen die ersten Punkte für die Gäste und mit einem Zuckerpass von Magnus Sauter – Behind the Back – auf Marc Oliver Siegwardt erhöhten die Lechstädter auf 46:67. Durch weitere Treffer von Niklas Brakel und MO Siegwardt konnten die Landsberger auch den Schlussabschnitt für sich entscheiden und siegten verdient mit 54:76. Am kommenden Samstag ist um 19.30 Uhr mit Milbertshofen aber ein ganz anderes Kaliber zu Gast im Sportzentrum und die Heimerer Schulen Basket hoffen auf die Unterstützung ihrer Fans, um auch weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben.

Landsberg spielte mit: Jonas Fiebich (23), Bastian Zinder (12), Niklas Brakel (9), Marc Oliver Siegwardt (8), Krzystof Kaczmarek (7), Lukas Klocker (7), Magnus Sauter (6), Willi Dressler (2), Nico Söhlemann (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag