Tat man sich im ersten Viertel zunächst noch schwer gegen Peißenberg, da die recht junge und schnelle Mannschaft sich einen Sieg gegen die DJK Basketballer fest vornahm. Aber die Landsberger ließen den Hausherren nur 5 Minuten einen Hauch von Chance, dann fanden alle in ihr Spiel und das erste Viertel ging mit 22:16 deutlich an die Herren aus der Lechstadt.

Auch im zweiten Viertel ging man hoch konzentriert auf Korbjagd, das Team um Playmaker Xaver Egger konnte seinen Vorsprung ausbauen und zur Halbzeitpause stand es bereits 46:28 für die DJK Landsberg.

Entspannt konnte das Trainergespann der Landsberger im dritten Viertel einige Angriff- und Verteidigungsvarianten üben, ohne dass man in Bedrängnis kam.

Die Peißenberger Spieler fanden kein Mittel, um den starken Zug zum Korb der Landsberger zu unterbinden. Aber auch in der Distanz hatten die DJK Spieler stets die passende Antwort und trafen auch von der Dreipunktelinie. Insgesamt zehn Dreier konnte man somit in diesem Spiel im Korb unterbringen. In das letzte Viertel startete die DJK mit 70:54.

Die homogene Mannschaftsleistung, war am Ende der Schlüssel zum Sieg. So gewann man hochverdient mit 78:54.

Dlugosch, F. 16P.; Rill, R. 15P.; Holl, F. 14P.; Egger, X. 11P.; Siegwardt, M. 10P.; Schelkle, T. 5P.; Egger, J. 5P.; Kirchner, F. 2P.; Aichroth, B.; Migala, P.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag