Obwohl Spiele bei Slama Jama Gröbenzell immer unangenehm sind, fuhren Coach Ryan Broker und sein Team recht optimistisch in die Münchener Vorstadt, die Niederlage in Unterhaching hatte man gut verdaut.

Dennoch war eine gewisse Nervosität zu spüren und auch Ryan Broker, der diesmal nicht spielte und sich auf das Coaching konzentrierte, wirkte vor dem Spiel angespannt. Der Spielbeginn war dann auch recht vielversprechend. Nach 3 Minuten führten die Lechstädter mit 7:3. Doch direkt folgten einige Minuten, in denen die HSBler nicht trafen und bel Slama Jama alles in den Korb fiel. Der wieder starke Sharif Hudson verkürzte mit seinem zweiten 3er auf 11:10 bevor es wegen Chaos beim Kampfgericht eine fünfminütige Spielunterbrechung gab. Der Rest des Viertels war umkämpft und zerfahren mit vielen Fehlversuchen auf beiden Seiten. Mit der Pausensirene ging Gröbenzell mit 19:17 in Führung. Auch den zweiten Spielabschnitt begannen die Heimerer Baskets gut. Innerhalb von 3 Minuten wurde aus dem Rückstand eine 24:20 Führung, die jedoch weiterhin hart umkämpft blieb. Bei einem Stand von 35:33 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Obwohl sich die Landsberger in der Halbzeit viel vorgenommen hatte, erwischten sie einen glatten Fehlstart. Slama kam sehr aggressiv aus der Pause und ging innerhalb von zwei Minuten mit 44:39 in Führung. Das Broker-Team verlor in dieser Phase komplett den Faden, vorne trafen sie nichts mehr und hinten ließen sie zu, dass die Gastgeber fast jeden Angriff mit Punkten abschloss. Unnötigen Fouls führten zu Freiwurftreffern und die schwache Defense lies in diesem Viertel allein vier 3er zu. Auch eine späte Auszeit der Landsberger konnte diesen Lauf der Hausherren nicht stoppen, die das Viertel mit 29:16 gewannen und nun mit 64:55 führten.

Gut die erste Hälfte des letzten Viertels verlief komplett ausgeglichen. Nach 37 Minuten führten die Hausherren immer noch mit 9 Punkten (70:61). Plötzlich schien der Knoten bei den Broker-Schützlingen jedoch geplatzt zu sein. Bis 40 Sekunden vor Schluss kamen sie auf 69:74 heran. Im nächsten Angriff versenkte Sharif Hudson seinen fünften 3er zum 75:72 und noch 26 Sekunden zu spielen. Die HSBler stoppten die Uhr durch ein schnelles Foul, Gröbenzell ließ diese Chance jedoch aus und verwarf die Freiwürfe. Nun waren es lediglich noch 16 Sekunden auf der Uhr. Doch auch die Gäste aus Landsberg vergaben ihre Chance durch einen einfachen Ballverlust. Der sechste 3er von Sharif Hudson kann das Blatt ebenso nicht mehr wenden. Die Heimerer Schulen Baskets gewannen zwar das vierte Viertel mit 20:15, verlieren aber dieses wichtige Spiel mit 75:79 gegen den Tabellenführer, aufgrund der äußerst schwachen Phase im dritten Viertel. Ryan Broker und sein Team stehen nun mit drei Niederlagen auf Platz fünf der Tabelle. Um so wichtiger ist es jetzt das Heimspiel nächste Woche gegen den Tabellenzweiten aus Memmingen zu gewinnen, um auf Tuchfühlung mit der Spitze zu bleiben. Ein volles Haus und lautstarke Unterstützung würden dem Team sicher helfen.

Den Zuschauern wird neben dem „Cocktail of the Game – Lucky Punch“ noch eine Neuigkeit geboten. Vor dem Spiel kann im Sportzentrum von 16 bis 19 Uhr erstmals die neue Vereinskleidung anprobiert und bestellt werden. Das Team von Intersport Pio steht mit dem kompletten Sortiment bereit. Außerdem können noch die letzten Tickets für die Fan-Fahrt nach Rosenheim zum Weihnachtsmarkt und dem Spiel bei der DJK Rosenheim am 1. Dezember gebucht werden. Also richtig etwas geboten am 24. November im Sportzentrum Landsberg.

Es spielten: N.Brakel (3), P.Brakel (8), J.De Salas (7), W.Dressler (2), P.Gatza, D.Geiger, C.Hornung. (10), S.Hudson (28), L.Klocker (7), D.Razmiar, M.-O.Siegwardt (2), M.Teichner (8),

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag