Die U16 männlich der DJK Landsberg gewinnt am Ende recht klar mit 73:54 gegen den TSV Solln und bleibt weiterhin ungeschlagen. Zu Beginn des Spiels taten sich die Landsberger allerdings noch etwas schwer und fanden nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel.

Simon Wais hatte mit sehr gelungenen Aktionen und 9 Punkten in Folge einen entscheidenden Anteil an der 19:11 Führung nach dem ersten Viertel. Im zweiten Abschnitt lief es dann deutlich besser. Innerhalb von 7 Minuten wurden die Gäste aus München mit einem 17:5 Lauf distanziert und es sah nach einem klaren Erfolg aus. Halbzeitstand 41:25 für Landsberg. Doch nach der Halbzeit ein verändertes Bild. Einfache Fehler und Ballverluste der Landsberger ermöglichten den Gästen den Rückstand auf 7 Punkte bis kurz vor Ende des Viertels zu verkürzen - das Spiel drohte zu kippen. Erst nach klaren Worten in der Drittelpause fanden die Landsberger zurück ins Spiel, die Defensive funktionierte wieder besser und bis 5 Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung wieder 20 Punkte. Am Ende war der Sieg hochverdient, hätte aber auf Grund der technischen und körperlichen Überlegenheit eigentlich höher ausfallen müssen. Für das Spitzenspiel in Weilheim am nächsten Wochenende müssen sich die Landsberger noch steigern um dort zu gewinnen.

Es spielten: S. Wais (22), S. Fiebich (15), F. Schumacher (12), P. Schütz (8), M. Lupprich (5), N. Silberhorn (4), S. Cibis (4), M. Aigner (2), T. Strack (1), D. Primosics, S. Hertel

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag