Wie jedes Jahr fand das Krapfenturnier einen Tag nach dem Lumpigen am Freitag den 01.03.2019 statt. Leider konnten dieses Jahr nur 6 Mannschaften mit je nur 6-7 größtenteils kostümierten Spielern gebildet werden, was uns aber trotzdem nicht davon abgehalten hat ein großartiges Turnier mit viel Spaß zu veranstalten.

In der großen Gruppenphase, in der jedes Team, mit selbst ausgedachten Namen, einmal gegeneinander antraten, konnten alle Spieler, ob groß oder klein, ob alt oder jung, ihr basketballerisches Können zeigen. Aber was wäre das Krapfenturnier ohne Krapfen?! Deshalb gab es in der Halbzeitpause zur Stärkung für jeden Krapfen, von der Bäckerei Manhart wieder gespendet wurden. Für kostenlose Getränke für Jeden war während des Turniers ebenfalls gesorgt. Anschließend gab es noch zwei Shootout, bei denen die Gewinner bei der Siegerehrung eine Urkunde und Süßigkeiten bekamen.

In den darauffolgenden Platzierungsspielen konnte sich das Team Turbo Pirates den ersten Platz sichern. Der Gewinner des alljährlichen Kostümwettbewerbs bekam zum Schluss noch einen extra Krapfen. Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht und der Jugendbeirat bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen der Kinder des DJK. Wir freuen uns außerdem auf ein hoffentlich wieder so cooles Turnier im nächsten Jahr.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag