Am Sonntagmittag musste die U 16 der DJK Landsberg bei München Basket antreten, der Mannschaft die im Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga noch knapp geschlagen werden konnte. Und auch dieses Mal kam es zu einem äußerst spannenden Spiel in dem die Gastgeber aus der Landes-hauptstadt am Ende sehr glücklich mit 60:58 nach Verlängerung Revanche nehmen konnten.

Sehr konzentriert begannen die jungen Landsberger das Spiel, bis zur 5 Minute des ersten Viertels zum Stand von 13: 6 wurde ein kleiner Vorsprung herausgespielt bevor die Münchner bis zum Ende des Viertels besser ins Spiel kamen. (Stand: 19:21). Zu Beginn des zweiten Abschnittes wurde dann der Faden etwas verloren, die Münchner nutzen diese Schwächephase konsequent aus. Mit einem knappen Rückstand wurden beim Stand von 32:28 die Seiten gewechselt.

Im dritten Viertel dann ein ähnliches Bild, keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen, auf Seiten der Landsberger hielten Simon Fiebich und Sebastian Cibis immer wieder dagegen und konterten die Bemühungen der Gastgeber davon zu ziehen. Mit einem knappen Rückstand von 43:38 ging es in den entscheidenden Abschnitt. Zu statisch agierten die Landsberger dann in der Offense, machten es den Münchner einfach zu verteidigen und diese konnten Ihrerseits erfolgreich durch Schnellangriffe abschließen. Vier Minuten vor dem Ende sahen es nach einer Niederlage aus – doch dann ging nach einer Auszeit nochmal ein Ruck durch das Team. Mit einem 9 : 1 Lauf und buchstäblich in letzter Sekunde gelang Tim Strack nach einem Bilderbuchangiff der verdiente Ausgleich zum 54:54 – die Verlängerung. Spannung pur auch hier in den 5 Minuten Extrazeit – mit dem glücklicheren Ende für die Münchner die in dieser Phase die Nerven behielten.

„Das zweite Mal diese Saison in Verlängerung verloren, ist natürlich sehr unglücklich und bitter!“ sagte Coach Chris Fiebich nach dem Spiel. „Uns hat leider in diesem Spiel eine Option auf der Guardposition in der Rotation gefehlt!“

Es spielten: Simon Fiebich (18), Florian Schumacher (15), Sebastian Cibis (12), Tim Strack (9), Marc Lupprich (2), Niklas Schmid (2), Aaron Teipel

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag