11 Oktober

Luft nach oben

Damen 1

Die Damen Mannschaft der DJK Landsberg bestritt am Samstag ihr erstes Saisonspiel in Mitterfelden. Aufgrund vieler Absagen reiste das junge Team zu acht an. Nach 3 verschlafenen Vierteln konnte auch der Schlussspurt nichts mehr am Ergebnis ändern. Somit verlor man 44:74.

Nach einer über zwei stündigen Autofahrt erreichte das Team von Elena Karchenkov den kleinen Ort Mitterfelden, kurz vor Salzburg. Auch wenn der Kader der Damenmannschaft mittlerweile 14 Spielerinnen umfasst, konnten zum Saisonauftakt nur 8 antreten. Nichtsdestotrotz waren alle motiviert und freuten sich auf das Spiel.

Das erste Viertel begann mit hoher Intensität und aggressiver Defense auf beiden Seiten. Besonders Andrea Hecht auf Landsbergs Seite konnte bereits im ersten Viertel 6 Punkte beisteuern. Jedoch wusste der TuS Mitterfelden schnell, wie sie die Fehler der Landsberger Verteidigung ausspielen konnten. So wurde immer wieder aufs Neue die starke Valentina Klocker und Naima Gaidoschik direkt unter dem Korb angespielt und konnten dort erfolgreich punkten. Bereits zur Halbzeit war die Mannschaft aus dem Berchtesgadener Land deutlich vorne (22:43).

Nun stellten die DJK Mädels auf eine Zonenverteidigung um. Das funktionierte deutlich besser und die Gastgeber hatten Schwierigkeiten zum Korb durch zu dringen. Doch hin und wieder gelang ihnen der Treffer von außen und so sammelten sie langsam aber sicher weitere Punkte. Hingegen war der Korb auf Landsbergs Seite wie zugenagelt. Man bekam zwar die freien Würfe, konnte diese aber nicht verwandeln. Nach 30 Minuten Spielzeit stand deswegen 31:59 zu Gunsten der Mitterfeldner auf der Spielanzeige.

Im 4. Viertel zeigten die Lechstädterinnen doch nochmal, dass sie nicht grundlos in die Bezirksoberliga aufgestiegen sind. Die Highlights waren hier die 3er von Rebecca Steiner und Julia Seemüller. Schlussendlich ging Mitterfelden verdient mit 44:74 als Sieger vom Feld.

Das Team von Elena und Sascha Karchenkov hat zwar noch einiges an Arbeit vor sich, befindet sich aber bereits auf dem richtigen Weg. Kommenden Samstag (15.10.) empfängt die Damenmannschaft den TS Jahn München 3 um 12.30 Uhr in der Saarburgkaserne und freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

A. Hecht (12 Punkte), R. Steiner (12), M. Hecht (10), J. Seemüller (3), S. Schelkle (3), C. Leroy (3), S. Würdinger (1), M. Bechtold

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag