Die Damen 1 der DJK Landsberg haben am Sonntag in der Rückrunde gegen Rosenheim verloren, aber trotzdem gut gekämpft. Die Landsberg Damen starteten konzentriert, nutzten erfolgreich ihre Chancen und konnten sich im ersten Viertel erfolgreich durchsetzen. Sie erspielten sich eine 14:12 Führung.

Das zweite Viertel wurde ein Kopf-an-Kopf Rennen. Zuerst erzielten die Rosenheimer den Ausgleichstreffer und gingen anschließend mit 2 Punkten in Führung. Doch die Landsbergerinnen hielten immer wieder dagegen und konnten bis zur 18. Minute das Spiel für sich entscheiden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff holten die Rosenheimer wieder auf und das zweite Viertel wurde mit einem denkbar knappen Spielstand von 27:28 für Rosenheim beendet.

Die Gegner starteten aggressiv in das dritte Viertel, nutzen die kleinen Fehler der Gastgeberinnen und bauten ihren Vorsprung aus. (30:41)

Durch wechselnde Mann- und Zonenverteidigung versuchten die Landsbergerinnen die Offense der Gegner zu erschweren und durch Fastbreaks wieder aufzuholen. Der abschließende Dreier von Julia Seemüller konnte das Ergebnis nicht mehr maßgeblich beeinflussen. Der finale Abschnitt des Spieles gehörte den Gästen, die Landsberger Damen mussten sich mit einem Punktestand von 36:51 geschlagen geben.

Es spielten: Gruber, V. (4); Seemüller, J. (8); Bechtold, M. (2); Szagun, S. (6); Hartmann, M. (3); Seemüller, A. (9); Frank, K (2); Würdinger, S. (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag