Vergangenes Wochenende fuhren die Damen 1 der DJK Landsberg nach Bad Aibling, um sich dort einen wichtigen Sieg zu holen. So konnte der Tabellenplatz erhalten bleiben.

Motiviert und mit einer starken Zonen Verteidigung starteten die Landsberger Damen in das erste Viertel des Spiels. Die ersten zwei Punkte machten jedoch die Gastgeberinnen, welche in der folgenden Minute mit einem Dreier schnell wieder ausgeglichen waren. Einmal in Schwung, konnten die Landsbergerinnen schnell eine gute Führung ausbauen und gewannen das erste Viertel mit 10 Punkten Abstand. (21:11)

Dann ließ allerdings die zu anfangs sehr intensive und aggressive Verteidigung nach. So bekamen die Bad Aiblingerinnen mehr Chancen den Korb zu attackieren und holten stetig auf. Es ging also mit einem Spielstand von 29:30 für die Gastgeberinnen in die Halbzeitpause.

Mit aufbauenden Worten des Trainers Michael Teichner startete die Landsberger Damenmannschaft in die zweite Halbzeit, konnte aber auch das dritte Viertel nicht für sich entscheiden und lag letztendlich mit vier Punkten hinten. (38:42)

Doch die letzten 10 Minuten konnten die Gäste aus der Lechstadt durch starke Defense Punkte verhindern und im Angriff Lücken der gegnerischen Verteidigung nutzen und immer wieder erfolgreich zum Korb ziehen. Es gelang den Gastgeberinnen so nur 5 Punkte in diesem Viertel zu erzielen. Durch ansteigende Teamfouls ging Landsberg immer wieder an die Linie und verwandelte Freiwürfe sicher. Somit zogen die Damen aus Landsberg an den Bad Aiblingerinnen vorbei und siegten verdient mit 54:47.

Es spielten: Hecht, A. (29); Gruber, V. (12); Seemüller, J. (5); Bechtold, M. (2); Szagun, S. (2); Hartmann, M. (2); Seemüller, A. (1); Frank, K (1)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag