Am letzten Samstag, fand das alljährliche Lebkuchenturnier statt, das wie immer vom Jugendbeirat organisiert wurde. Spieler vom ganzen Verein kamen und so bildeten sich bunte Mannschaften mit allen Altersklassen. Jeweils ein Teamleader hatte jetzt die Aufgabe sein Team zu organisieren und sich zusammen mit den Spielern einen Namen zu überlegen. War die erste Hürde geschafft, wurde ein gemeinsames Aufwärmspiel gestartet. Dieses Jahr konnte mit insgesamt acht Mannschaften geplant werden. Und so gingen die ersten Spiele der Vorrunde los.

Nach der Vorrunde gab es dann endlich leckere Lebkuchen von unserem Sponsor Manhart und dazu Kinderpunsch. Frisch gestärkt von der Pause und nach einem Shoot-Out ging es dann mit der Viertelfinalrunde weiter. Danach wurde umgebaut, damit Halbfinale und Finale auf das Hauptfeld gespielt werden konnten. Bei einem Kopf an Kopf Rennen und einer Verlängerung wegen Gleichstand setzten sich die „Super Lebkuchenesser“ durch und sicherten sich somit den dritten Platz. Zum krönenden Abschluss stand dann das Finale auf dem Programm: Souverän siegten hier die „Snowmen“ nach einer Spielzeit von insgesamt zehn Minuten.

Abschließend bekamen alle Mannschaften noch ihre Urkunden überreicht. Danke, dass so viele begeistere kleine Basketballer mit dabei waren, wir freuen uns auf´s nächste Jahr.

Andrea Hecht

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag