Zum ersten Spiel des neuen Jahres empfing die U14 männlich der DJK den TSV Weilheim. Erstmals in dieser Saison konnten die Landsberger komplett mit einem Kader von 10 Spielern in Bestbesetzung antreten.

In der Anfangsphase des 1. Viertels allerdings brauchten die Lechstädter einige Minuten um ihre Nervosität abzulegen. Nachdem Nicki Silberhorn mit einem erfolgreichen Dreier die ersten Punkte erzielen konnte lief es deutlich besser, allerdings konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen ( Stand 1.Viertel 12:12). Im zweiten Viertel setzten sich die Landsberger etwas ab. Hier hatte Simon Fiebich mit 8 Punkten entscheidenden Anteil an der Halbzeitführung von 31:23. Wie so oft in den vergangenen Spielen drehten die DJK dann im dritten Viertel auf. Mit schnellen Kombinationen und gutem Zusammenspiel ließ man den Gästen keine Chance und setzte sich mit einem 14:1 Lauf ab. Vor Beginn des letzten Abschnittes war das Spiel beim Stand von 51:32 nahezu entschieden und die Landsberger ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen.

„Die Verteidigung hat mir heute nur teilweise gefallen! Gerade bei den Rebounds ist noch Verbesserungsbedarf ! “ bemerkte Trainer Fiebich nach dem Spiel. Schön das sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten.

Es spielten: Lupprich (11), Silberhorn (9), Gross (9) , Fiebich (8), Schumacher (8), Strack (6), Aigner (6), Primosics (4) , Robrecht (2), Cibis (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag