Mit nur 7 Spielern fuhren die U18 männlich der DJK Landsberg am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Buchhof und gewannen am Ende verdient im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel mit 67:50 bei der Munich International School.

Nur bis zur ersten Viertelpause (13:13) konnten die Gastgeber aus dem Starnberger Vorort das Spiel offen gestalten, danach stellten die Landsberger in der Verteidigung um – einfache Körbe wurden nun verhindert und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Durch eine unglückliche Aktion verletzte sich dann Rustam Beena Anfang des zweiten Viertels an der Hand und konnte nur noch sporadisch eingesetzt werden. Im dritten Viertel - Halbzeitstand: 30:21 für die DJK – spielten die Landsberger mehr und mehr Ihre Größenvorteile aus. Dem herausragenden Gabriel Bober gelangen 15 Punkte in Folge und man zog bis auf 13 Punkte zum Ende des Viertels davon. Der letzte Abschnitt war dann von einiger Hektik geprägt, die Gastgeber versuchten nochmals alles um den Rückstand zu verkürzen - doch die jungen Landsberger hielten dagegen und konnten am Ende mit einem verdienten Erfolg in die Weihnachtspause gehen.

Es spielten : Bober (38), Hain (14), Wieczorek (6), Schelkle (4), Opacak (3), Fiebich (2), Beena

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag