Gegen den Tabellenführer aus Weilheim gab es an diesem Spieltag nichts zu holen für die U12m der DJK Landsberg. Die Weilheimer spielten von Anfang an schnell, aggressiv und konzentriert und gingen konsequent mit 11:0 in Führung.

Erst in der 5. Minute gelang den Landsbergern der erste Korb. Bis zur Viertelpause lag man somit bereist mit 14 Punkten zurück. Im zweiten Viertel spielten die Lechstädter am stärksten und gaben dieses nur mit 14:16 an den Gastgeber. In den letzten beiden Abschnitten dann wieder das gleiche Bild wie im ersten: Weilheim bewegte sich gut und viel und spielte schnelle Pässe, so dass immer ein freier Mitspieler in Korbnähe gefunden wurde. Den Landsbergern ging auch zunehmend die Kraft aus, stemmten sich am Ende aber noch mit aller Kraft dagegen, dass die Weilheimer den hundertsten Punkt erzielen konnten. So endete diese Partie schließlich mit 99:57 für Weilheim.

Für Landsberg spielten: Nikolai Rösner (13 Punkte), Nico Looser (1), Jonathan Bäcker (11), Sercan Ficilar, Samuel Werner (2), Michael Melzer (16), Samuel Maier (12) und Samir Razmiar (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag