Einen souveränen Sieg konnten die U14-Basketballer der DJK Landsberg im Heimspiel gegen den TSV 1898 Penzberg einfahren. Den Grundstein legte das Team von Coach Tom Oertel bereits im ersten Viertel: 10 Minuten lang überrannte die Landsberger Offense den Gegner einfach und ging mit einer 25:2-Führung in die erste Pause.

Die Penzberger kamen zwar sortierter ins Spiel zurück, durchbrachen die nun weniger aufmerksame Defense der Gastgeber öfter und konnten sogar von der Dreierlinie punkten. Landsberg ließ sich das Spiel jedoch nicht aus der Hand nehmen, setzte souverän die im Training geübten Blöcke um und vergrößerte seinen Vorsprung kontinuierlich. Am Ende gingen die Landsberger Basketballer hochzufrieden mit einem 68:35-Sieg in die Kabine und hinterließen einen breit grinsenden Coach auf der Bank.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag