Am Samstag spielte die U14m im Auswärtsspiel in München-Forstenried gegen den direkten Tabellennachbarn. Die Vorzeichen standen allerdings nicht gut. Die ohnehin durch Krankheiten, Verletzungen und andere Ausfälle auf sieben Spieler geschrumpfte Mannschaft reduzierte sich am Spieltag selbst noch einmal auf fünf einsatzfähige Basketballer.

Dementsprechend ging man nicht mit allzu großen Erwartungen in das Match. Das erste Viertel lief wie befürchtet: Forstenried kam zu schnellen Punkten, spielte besser und effektiver und konnte diesen Durchgang mit 7 Punkten gewinnen. Ab dem zweiten Viertel zeigten sich die Landsberger von einer ganz anderen Seite: In der Verteidigung wurden weniger Körbe zugelassen und im Angriff wurde gut gespielt und gepunktet. Zur Halbzeit war es mit 35:35 ein ausgeglichenes Spiel. Obwohl es keine Wechselmöglichkeit gab und die DJKler somit viel Kraft einsetzen mussten, kamen sie besser ins dritte Viertel und erspielten sich eine 11-Punkte-Führung.

Das Trainerteam Hudson/Rösner war gespannt, ob ihre Jungs das vierte Viertel noch gut über die Runden bringen würden. Statt nachzulassen, legten die Landsberger überraschenderweise sogar noch zu und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 20 Punkte ausbauen. Gegen Ende des letzten Durchgangs machte sich dann doch die hohe Anstrengung bemerkbar und die Foulbelastung einzelner Spieler führte dazu, dass nicht mehr so intensiv verteidigt werden konnte. Forstenried kam noch einmal etwas besser ins Spiel, die Landsberger punkteten aber immer im richtigen Moment, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Am Ende hieß es dann 81:69 für die Jungs von der DJK.

Für Landsberg spielten: Felix Robrecht (27 Punkte), Niklas Schmid (23), Samuel Werner (8), Michael Melzer (12) und Jonas Welker (11)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag