Mit gemischten Gefühlen traten die U14 männlich der DJK die Fahrt nach Weilheim an, zog man doch in den letzten Jahren dort meistens den Kürzeren. Von Anfang an entwickelte sich ein intensives und äußerst spannendes Spiel mit dem besseren Start für die Gäste aus Landsberg.

Mit guter Rebound Arbeit am Brett und gutem Teamplay zog man schnell auf 14:4 davon. Dann aber stellten sich die Gastgeber besser auf die Landsberger ein man ging nur mit einer knappen Führung (16:12) in die erste Viertelpause. Das zweite Viertel begann mit einer Schwächephase der Landsberger, die Weilheimer zogen dank ihrem Topscorer mit einem 14:0 Lauf auf 30:22 davon und das Spiel drohte zu kippen. Doch wie bereits im letzten Spiel erholten sich die Landsberger wieder und es ging nur mit einem 5 Punkte Rückstand in die Kabine (Halbzeit : 34:29).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten dann die Lechstädter die Anweisungen ihres Coaches konsequenter um. Innerhalb von 5 Minuten konnte man den Rückstand in eine 5 Punkte Führung verwandeln, der Weilheimer Topscorer kam dank der hervorragenden Verteidigung von Tobias Gross nicht mehr so zum Zug. Doch wieder schlugen die Weilheimer zurück und schnell war klar : Das Spiel würde sich erst im letzten Viertel entscheiden. Mit einer denkbar knappen 53:52 Führung für Landsberg ging es dann in den letzten Abschnitt. Die Führung wechselte nun hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die letzten 5 Minuten hatten es dann in sich. Mit 4 erfolgreichen Körben in Folge von Tim Strack hatten die Landsberger einen Run und setzten sich entscheidend mit 68:62 ab. Die Weilheimer kamen diesmal nicht mehr zurück ins Spiel und am Ende konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der hart erkämpfte aber verdiente 76:68 Auswärtssieg bejubelt werden.

Es spielten: Strack (24), Schumacher (16), Lupprich (14), Gross (10), Fiebich (6), Silberhorn (6), Primosics, Cibis

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag