Mit einer deutlichen 70:53 Niederlage kehrte die U16 männlich vom Auswärtsspiel aus Weilheim zurück. Allerdings entspricht das Ergebnis nicht dem Spielverlauf, entwickelte sich doch von Anfang an ein spannendes und schön anzusehendes Spitzenspiel zwischen den beiden noch ungeschlagenen Mannschaften.

Die Gastgeber konnten sich nie entscheidend absetzen. Das erste Viertel endete knapp mit 15:14 für Weilheim und auch zur Halbzeit waren die Landsberger nur mit 4 Punkten zurück - Alles noch offen. Auch im dritten Abschnitt blieb es sehr spannend. Mit konsequenter Rebound Arbeit und guter Defense wurden den Weilheimern wenig zweite Chancen gegeben und das Viertel endete Unentschieden 17:17. Im letzten Viertel machte sich dann allerdings der Kräfteverschleiß bemerkbar und es kam der Einbruch, mussten die Landsberger doch kurzfristig auf 3 Spieler krankheitsbedingt verzichten. Am Ende siegte Weilheim verdient wenn auch vom Ergebnis zu hoch.

Es spielten : F. Schumacher (15), S. Wais (13), P. Schütz (10), S. Fiebich (9), N. Silberhorn (4), T. Strack (2), S. Hertel, S. Cibis

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag