Am Samstagnachmittag waren die Herren 2 der DJK Landsberg Basketball beim TSV Utting zu Gast. Um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben, musste das Team hier gewinnen. Aber auch die Uttinger Spieler hatten sich einen Sieg vorgenommen.

So begann das Spiel gleich mit einem regen Schlagabtausch im ersten Viertel. Bis zur 5 Minute hatten die Landsberger Spieler kleine Probleme, mit der Spielweise der Uttinger klar zu kommen. Erst in der 7. Minute konnte sich das Team der DJK leicht absetzen und ging mit 14:7 in Führung. Bis zum Ende des ersten Viertels lies das Team um die Trainer Migala und Kolping, den Uttinger Spielern viel Platz und so konnte die DJK lediglich mit einem 9-Punkte-Vorsprung ins zweite Viertel starten.

Durch einen 3 Punktwurf von Felix Szagun, gleich in den ersten 20 Sekunden, setzte das Team der Landsberger Basketballer alles daran, in diesem Viertel ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Sie spielten im Angriff hervorragend zusammen und machten es in der Verteidigung den Uttinger Spielern schwer. So kam es, dass die DJK mit einem deutlichen 18-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit ging (22:40).

Im dritten Viertel stellte das Trainergespann die Verteidigung von man-to-man auf Zonenverteidigung um, in der Hoffnung die Uttinger damit zu überraschen. Das gelang nur kurz und die Spieler aus Utting hielten erfolgreich dagegen. Somit machten die Gastgeber vom Ammersee 8 Punkte in Folge, bis die DJKler wieder aggressiver in der Verteidigung arbeiteten. Dennoch ging das 3. Viertel mit 37:58 an das DJK Team. Im letzten und entscheidenden Abschnitt lieferten sich beide Mannschaften einen bunten Schlagabtausch. Die Uttinger bekamen viele Möglichkeiten 3. Punktwürfe zu nehmen - von diesen versenkten sie immerhin auch drei im Korb. Aber die Gäste der DJK wollten diesen Sieg und somit verteidigten sie aggressiv weiter und setzten jeden Spieler aus der Mannschaft in Szene. Durch dieses Teambewusstsein, konnte auch fast jeder Spieler punkten und schaffte somit einen 53:77-Punkteerfolg über die Uttinger Mannschaft. Am kommenden Samstag um 16 Uhr im Sportzentrum, wartet dann der direkte Konkurrent um den Aufstieg auf die 2. Herrenmannschaft der DJK, denn dann spielen die Landsberger gegen den TSV Dachau.

„Das wird mit Abstand das schwerste Spiel für unser Team“, so das Trainergespann Migala/Kolping. „Wir hoffen auf viel Unterstützung, an unserem Gesamtspieltag“, wünscht sich das Team der Herren2.

Es spielten: Rösner, T. 1P.; Kirchner, F. 4P.; Szagun, F. und Schelkle, T. je mit 5P.; Rill,R . und Fiebich, N. je mit 6P.; Milling, M.8P.; Aichroth, B.9P.;Egger, X.16P.; Siegwardt, M.17P.; Migala, P.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag