Die U12 der DJK Basketballer waren die einzige Mannschaft, die an diesem Wochenende spielen konnte, allen weiteren Spiele waren abgesagt.
Dafür sorgte die Mannschaft um Bastian Aichroth und Anja Kolping für Furore in der Katharinenhalle. Das junge Team begrüßte am Samstagmorgen die U12 von Slama Jama Gröbenzell, die Mädels und Jungs der DJK hatten endlich wieder ein Spiel und waren ganz heiß darauf in den Teamwettbewerb zu starten. Hochmotiviert und sehr konzentriert war dann auch gleich die erste Halbzeit. Das gesamte Team wollte heute einen Sieg einfahren und legte gleich richtig los. Durch schnelle Angriffe, schnelle Abschlüsse und ein sehr schönes Teamplay wurde dem Gegner kaum eine Chance gegeben dagegen ein Mittel zu finden. Mit einem Punktestand von 33:14 ging das Team dann auch entspannt in die Pause.
Die beiden Coaches waren mehr als zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams. Die erfahreneren Spieler in der Mannschaft wussten auch wie man die Neulinge im Team mit ins Spiel bringt, so konnten auch Marlene Zenk und Julian Naumann die ihr erstes Spiel überhaupt spielten gleich punkten.
Überragend war die Leistung von Leo Böhm, Valentin Ertl und Joa Aichroth, Leo und Valentin leiteten das Spiel hervorragend und brachten jede Spielerinn und jeden Spieler mit ins Spiel und setzten durch ihre guten Pässe großartige Akzent.
Joa Aichroth glänzte durch eine unglaubliche Verteidigung und viele Steals die dann gleich wieder zu Punkten des eigenen Teams führten.
Mit so einer großartigen Einstellung in der Verteidigung und auch im Angriff konnte man die Mannschaft aus Gröbenzell mit 61:22 besiegen.
Beide Trainer hatten nur Lob nach der Begegnung für ihr Team!!!!

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag