Beim ersten Saisonspiel der Basketballer U14 konnte das Team der DJK gleich einen Kantersieg erzielen.

Mit viel Nervosität, aber auch Spielfreude gingen beides Teams DJK Landsberg und SV Germering in das erste Viertel. Gleich in den ersten Minuten hatten die Mädels und Jungs der DJK einen hervorragenden Start nach 5 Minuten führte das Heimteam mit 10:2 und diesen Vorsprung lies die Mannschaft sich nicht mehr nehmen und beendetet das Viertel mit 16:8.

2.Viertel wieder ein perfekter Start und durch gute Verteidigung schaffte es alle den Abstand zu erweitern und zur Halbzeit stand es 27:14.

Die Coaches der DJK stimmte das Team in der Pause perfekt ein und so hatte man des Gegner nach dem 3. Viertel schon sehr gut im Griff eine 25 Punkteführung ist für das letzte Viertel ein guter Puffer, Stand 45:20. Alle 12 Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz und es waren kaum Schwächen zu erkennen egal welche Konstellationen spielten.

Im letzten Viertel lies das Team, unterstützt von den begeisterten Zuschauern und Coaches, dem Gegner keine Chance mehr und holten sich den verdienten 60:30 Sieg.

Eine tolle Teamleistung, in der Verteidigung wie auch im Angriff ist die einheitliche Meinung beider Trainer.

Silberhorn, R. 16 Punkte, Aichroth, N. 11 P., Böhm, L. 8 P.; Riili, M. 6 P.; Schappert, L. 5 P.; Städele, S.; Riili, E.; und Forschner, J. je 4 P.; Ertl, V. 2 P.; Gigl, K.; Schuller, T.; Anton, M

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag