Die ersatzgeschwächte U16w des DJK Landsberg schlägt die Mannschaft der Intern. Schule – SC Buchhof zu sechst mit 55:30 und sichert sich so vorerst die Tabellenspitze.

Wach startete die Mannschaft von Trainerin Andrea Hecht ins Spiel und bereits im ersten Viertel konnte fast jede Landsberger Spielerin punkten. So ging es mit einem Spielstand von 12:7 ins zweite Viertel, in dem durch harte Defense Aktionen der Gegnerinnen unterbunden werden konnten. Im Angriff spielten die Mädels sauber die Systeme aus, konnten sogar durch einige Steals Fast-Breaks erzielen und waren den Gastgebern mit einem Viertelergebnis von 19:6 deutlich überlegen.

Nach der Halbzeitpause fiel es schwer wieder ins Spiel zu finden und durch verschlafene Defense gelang es den Buchhofer Spielerinnen immer wieder einen Weg zum Korb zu finden. Es schien so, als würde den Landsbergerinnen die Luft ausgehen, doch im vierten Viertel gaben sie dann nochmal richtig Gas. So konnte weiter am Ausbau des Abstands gearbeitet werden und Landsberg ging schlussendlich mit einem souveränen Sieg von 55:30 vom Feld und kann so verdient in die Winterpause gehen. Am 13.01. geht es dann weiter mit dem Rückspiel gegen TSV München-Solln, bei dem die Mädels auf tatkräftige Zuschauerunterstützung hoffen.

Es spielten: Timmer, H. (16), Lupprich, L. (12), Kovacevic, D. (11), Duhme, E. (8), Linder, E. (4), Hoffmann, A. (4)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag