Zum Saisonbeginn hatte der DJK Landsberg Basketballclub alle kleinen und großen Basketballfans zum Family & Friends Tag eingeladen. Nachdem das Sportzentrum wegen eines Wasserschadens nicht zugänglich war, musste man kurzfristig in die Isidor-Hipper-Halle ausweichen und etwas improvisieren. Dennoch war das Event ein voller Erfolg. Bis zum Abend fanden trotz zahlreicher Konkurrenzveranstaltungen in der Region etwa 120 Basketballfreunde den Weg in die Halle.

Das Motto war Spaß haben und am Vereinsleben teilhaben. Gestartet wurde bereits um 13:00 Uhr mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken. Für die Kleinsten und weniger Ballaffinen gab es in der Halle eine Spiel- und Malecke. Ab 14:30 Uhr waren dann die großen und kleinen Basketballfreunde gefragt, sich in einem Spaßturnier miteinander zu messen. 5 gemischte Mannschaften durften sich einen Teamnamen ausdenken. „Harry Potter“, „Paw Patrol“, „Die wilden 6“, „Ja, natürlich“ und „Die Teufel“ traten auf zwei Kleinfeldern gegeneinander an. „Harry Potter“ ging als Sieger aus dem Turnier hervor und verwies „Paw Patrol“ und „Die wilden 6“ auf die Plätze. Auch die restlichen beiden Mannschaften hatten ihren Spaß und durften sich bei der anschließenden Siegerehrung über eine Urkunde und ein kleines Geschenk freuen.

Ab 17:30 Uhr war ein Testspiel zwischen der Herren 1 und der Herren 2 angesetzt. Die rund 100 Zuschauer sahen zwei engagierte Mannschaften, die sich gut verkauften. Am Ende setzte sich die 1. Mannschaft knapp gegen die 2. Mannschaft mit 45:35 durch.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt - ein besonderer Dank geht hierbei an die Sparkasse Landsberg-Dießen, die Metzgerei Moser und die Bäckerei Manhart, die den Event diesmal gefördert haben. Auch an den Getränkehandel Schöpf ein Dankeschön für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf bei der Planung. Ab 17:30 Uhr wurde mit Bratwurst in der Semmel der gemütliche Teil des Abends eingeleitet, bei dem man sich in angenehmer Atmosphäre miteinander austauschen und einfach beisammen sein konnte. Das macht Vereinsleben aus und ist schön!

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag