Nach einem intensiven Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe setzten sich die DJK Damen am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvierten DJK Rosenheim durch und konnten das Spiel mit 62:47 für sich entscheiden.

Neun Spielerinnen der Landsberger Damenmannschaft machten sich am 04.12. auf nach Rosenheim mit dem klaren Ziel aus den letzten zwei erfolgreichen Spielen eine Siegesserie zu machen. Gleich zu Beginn setzten die Rosenheimerinnen die Damen der DJK Landsberg mit einer harten Pressverteidigung unter Druck. Anfangs taten sich die Damen hier schwer, doch durch geschicktes Ausspielen gelangen einige Fastbreaks und somit kamen die Landsbergerinnen ins Spiel. Die Spielerinnen boten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen. Nach einem 8:0 Lauf der DJK Landsberg zogen sie mit einem Spielstand von 23:26 für Landsberg in die Halbzeitpause.

Ausgeruht nach der kurzen Pause begannen die Gegnerinnen wieder mit einer intensiven Pressverteidigung und die Stimmung in der Halle heizte sich auf. Doch die Landsberger Mädels konnten einen kühlen Kopf bewahren und spielten das System der Rosenheimer immer wieder aus und kamen so auch zum Korb. Vor allem Julia Schelkle machte einen guten Job, indem sie gegen die Presse den Ball immer sicher zur Drei-Punkte-Linie brachte und so ruhige Angriffe ausgespielt werden konnten.

So gelang es den Mädels aus Landsberg langsam davonzuziehen und sich einen Vorsprung von acht Punkten herauszuarbeiten. Dieser Vorsprung mit einer starken Defense zusammen, setzte die Rosenheimer natürlich unter Druck und es kam fünf Minuten vor Schluss zu einem unsportlichen Foul an Rebecca Steiner. Im vierten Viertel hatten die Gegnerinnen dann Wurfpech, was sich die Damenmannschaft aus Landsberg natürlich gleich zunutze machte. Die Angriffe wurden sicher gespielt und es konnte mit einem weiteren 8:0 Lauf gegen die Rosenheimerinnen abgeschlossen werden.

Mit einem Abstand von 15 Punkten holten die Damen des DJK Landsberg trotz der aufgeheizten Stimmung bei den Gegnerinnen souverän den Sieg und haben somit ihr Ziel, die Siegesserie fortzusetzen, erreicht. Nächstes Wochenende trifft die Mannschaft dann in der Saarburgkaserne auf Mammendorf und hofft hierbei auf Unterstützung der Landsberger Zuschauer.

Andrea Hecht

Hecht Andrea (19), Schelkle Julia (16), Steiner Rebecca (16), Schelkle Sabrina (7), Würdinger Sophie (2), Seemüller Anja (2), Hecht Martina, Leroy Claire, Bechtold Meret

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag