Im ersten Auswärtsspiel der Saison machten die Landsberger mit nur sieben Spielern ein sehr starkes Spiel und verloren am Ende gegen die Green Devils Schrobenhausen unglücklich und sehr knapp mit 75 : 67.

In der mit etwa 250 Zuschauern gut gefüllten Halle starteten die HSB mit guter und aggressiver Verteidigung und sehr schnellem und durchdachten Spiel. Vor allem die jungen U 20-Spieler um Florian Schumacher und Marc Lupprich lieferten eine starke Defense und mit gelungenen Angriffen über Simon Wais lag man zum Ende des Viertels mit 19 : 16 knapp vorne.

In den Beginn des zweiten Abschnitts starteten die Landsberger mit einem weiterhin starken Spiel: Mit einem 10:2 Run bauten sie den Vorsprung auf 11 Punkte aus. Dann folgte zum Ende des Viertels ein kleiner Einbruch, so dass durch ein paar Unkonzentriertheiten und einfache Ballverluste auf Seiten der Gäste Schrobenhausen bis zur Halbzeit wieder auf 2 Punkte herankam (41 : 39). Im dritten Abschnitt konnte sich keine der beiden Mannschaft entscheidend absetzen. Zwei Minuten vor dem Ende dann die erste Führung der Gastgeber im Spiel zum Stand von 56 : 55 – ein Weckruf für die Gastgeber und die Zuschauer.

Trotz aller Bemühungen gelang es den Landsbergern im Verlauf des letzten Viertels dann nicht mehr, den Spielstand wieder zu drehen, so dass die Schrobenhausener ihre knappe Führung über den Schlusspfiff retten konnten. „Die zu kurze Rotation und die fehlende Kraft kostet uns an diesem Abend leider ein besseres Ergebnis!“ resümierten die Coaches „Miga“ Migala und Chris Fiebich nach dem Spiel. Auf dieser Leistung kann man für die kommenden Spiele aber durchaus aufbauen.

Es spielten: F. Schumacher (17), J. Matosevic (13), S. Wais (9), M. Migala (9), D. Geiger (8), F. Böhm (6), M. Lupprich (5)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag