Ist jetzt der Knoten endlich geplatzt? Nach einem Wechselbad der Gefühle in den letzten Wochen gelingt der Heimerer-Truppe ein wichtiger 58:73 Auswärtserfolg beim TSV Jahn Freising während der direkte Gegner im Abstiegskampf eine deutliche Niederlage einstecken muss.

1.Viertel Und auch wenn die Freisinger zunächst in Führung gingen – der Grundstein für den Landsberger Erfolg wurde bereits hier im ersten Viertel gelegt. In der vierten Spielminute gingen die Khartchenkov-Schützlinge erstmals durch ihren Topscorer Sharif Hudson in Führung und diese Führung sollte auch bis zum Ende Bestand haben. Vor allem die Dreierschützen auf Landsberger Seite bereitete den Gastgebern große Probleme. Das erste Viertel ging klar und hochverdient mit 15:22 an die Truppe aus der Lechstadt.

2.Viertel Im zweiten Viertel hatten sich die Freisinger besser auf das Landsberger Spiel eingestellt. Vor allem in der Transition – dem Umschalten von Angriff auf Verteidigung – hatten die Gäste aus Landsberg ihre Probleme. Zu oft fehlte die richtige Zuordnung und Freising kam bis auf einen Zähler heran (29:30). Eine Auszeit auf Landsberger Seite brachte die HSB-Truppe wieder in die richtige Spur und man konnte den zweiten Abschnitt letztlich noch ausgeglichen gestalten. Somit zeigte die Tafel einen verdienten Pausenstand von 32:39 an.

3.Viertel Nach der Pause bangten die zahlreichen mitgereisten Fans vor dem schon fast berüchtigten Durchhänger der HSB-Jungs. Doch dieses Mal überraschten sie mit einer wachen und hochmotivierten Spielweise. Kontinuierlich wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. In der Defense ließ man den Freisingern wenig Raum und mit 11:15 ging auch dieser Abschnitt an die Heimerer-Truppe.

4.Viertel Auch im darauf folgenden Schlussviertel ist Landsberg weiterhin am Drücker. Dieses Mal wurde der Vorsprung nicht fahrlässig verspielt. Die Gäste weiterhin hellwach und auch mit dem nötigen Wurfglück auf ihrer Seite. Mit 15:21 entschieden die Jungs um Kapitän Michi Teichner auch dieses Viertel doch letztlich klar für sich und konnten sich so endlich für die Mühen der letzten Wochen auch belohnen. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenführer – der FC Bayern München – ins heimische Sportzentrum und die Jungs hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am großen Eventtag des Vereins.

Landsberg spielte mit: Sharif Hudson 23, Jonas Fiebich 14, Dominik Titz 10, Przemyslaw Migala 6 , Lorenz Schwinghammer 5, Willi Dressler 5, Fabian Ristau 4, Niklas Brakel 4, Paul Brakel 4, Michi Teichner, Marc Oliver Siegwardt, David Geiger

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag