Trotz einer knappen 67:75-Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer von Jahn München können die jungen Landsberger sehr stolz sein - zeigten sie doch ihre beste Saisonleistung. Kein Ball wurde verloren gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Sehr konzentriert und mit hervorragendem Passspiel aus der eigenen Hälfte wurden die Vorgaben aus dem Training unter der Woche beispielhaft umgesetzt und die Press - Verteidigung der Gäste eins um andere mal überspielt.

Einen 0:8-Lauf der Gäste gefolgt von einer Auszeit konterten die Landsberger geschickt mit einem konsequenten 16:2-Lauf. Sebastian Cibis, Tim Strack und Nici Silberhorn ragten in dieser Phase neben einem gewohnt starken Florian Schumacher unter dem Korb heraus und so ging es sogar mit einem 17:13-Vorsprung in das zweite Viertel. Hier wiederum ging es turbulent und hecktisch zu. Nach wiederholter Kritik am Schiedsrichter, musste der Coach der Gäste beim Stand von 28:18 für Landsberg bereits Mitte des Viertels mit zwei aufeinanderfolgenden technischen Fouls die Halle verlassen. Dies allerdings rüttelte die Gäste wach und sie holten mehr und mehr auf. Zum Stand von 33:33 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause ein weiterer "Hänger" der Landsberger - der Tabellenführer zog weiter routiniert davon und führte mit 48:55. Beeindruckend jedoch die Moral der jungen Landsberger: machten es Flo Schumacher und Marc Lupprich doch nochmal spannend - 4 Minuten vor dem Ende war man wieder auf einen Punkt heran gekämpft (62:63). Am Ende waren es die Kräfte nach zwei Spielen am Wochenende, die den Ausschlag zugunsten der Gäste gaben.

"Sehr Schade für die Jungs - wir hätten mehr verdient gehabt! " sagte Coach C. Fiebich. "Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir vollzählig gewesen wären, dann hätte es durchaus eine Überraschung geben können!"

Es spielten: Tim Strack (20), Florian Schumacher (13), Basti Cibis (12), Marc Lupprich (9), Nici Silberhorn (9), Niklas Schmid (2), Marcel Aigner (2), Felix Robrecht, David Primosics

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag