Im ersten Spiel der neuen Saison machten es die DJK Damen gegen den SV Mammendorf spannend. Trotz einem bis zum Schluss engem Spiel behielt die mit durchschnittlich 18 Jahren jüngste Mannschaft der Liga die Nerven und gewann mit 54:53.

In einer intensiven Partie gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen. Die Mammendorferinnen wechselten über die gesamte Spielzeit zwischen Mann- und Zonenverteidigung. Doch die Landsbergerinnen ließen sich davon nicht verwirren, sondern spielten im Angriff die im Sommer eingeübten Systeme und konnten daraus punkten. Mit 20:20 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Lechstätterinnen in der Verteidigung den Druck auf die Mammendorferinnen und provozierten die Gegnerinnen dadurch zu Fehlern. Das Spiel blieb jedoch bis zum Ende knapp und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Die Landsberger Damen aber blieben ruhig und erkämpften sich dank einer guten Freiwurfquote von über 70% und einer geschlossenen Mannschaftsleitung den wichtigen Sieg.

Nächsten Samstag erwarten die DJK Damen um 12:30 Uhr Dachau zum ersten Heimspiel der Saison in der Saarburghalle. Mit dem Auftaktsieg im Rücken wollen die Landsbergerinnen nun eine Siegesserie starten.

Es spielten: Steiner 16, Schelkle J. 15, Hecht 9, Schelkle S. 9, Bechthold 3, Seemüller A. 2, Seemüller J., Würdinger

Sabrina Schelkle

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag