Am letzten Montag fuhren die U16w DJK Mädels zum letzten Saisonspiel nach Utting. Allerdings mit Respekt, denn es war vorher schon bekannt, dass die Mannschaft eine Zonenverteidigung spielt, welche immer schwer zu knacken ist.

Das Landsberger Team startete gut ins Spiel und konzentrierte sich auf eine harte Defense, um den Gegner müde zu machen und so durch Fast-Breaks zu punkten. Anfangs taten sich die Mädels mit den größeren Uttingern schwer, doch im zweiten Viertel platzte dann der Knoten und ein 8:0 Lauf verschaffte den Gästen einen guten Vorsprung, so ging es mit 19:8 für Landsberg in die Halbzeitpause. Durch schöne Passspiele und Teamwork konnte dieser Abstand nach der Pause ausgebaut werden und die DJKlerinnen zogen davon. Auch im letzten Viertel gaben die Mädels nochmal richtig Gas und gewannen das Viertel mit einem Punktestand von 18:11. Als eingespieltes und auch sehr erfolgreiches Team gingen die Mädels mit 56:31 vom Feld.

Vor den Ferien hatten die Landsbergerinnen Dachau zu Besuch und entschieden auch dieses Spiel deutlich für sich. Nach einem relativ ausgeglichenen ersten Viertel machte es bei den Gastgeberinnen klick und rissen sich im zweiten Viertel zusammen und erarbeiteten sich einen Vorsprung. Besonders Henrike Timmer kämpfte sich durch und konnte so auch einige Punkte erzielen. So ging es mit einem Spielstand von 28:17 in die Halbzeitpause. Durch eine harte Presseverteidigung schien es als würden die Dachauer gar nicht mehr ins Spiel finden und Landsberg zog mit einem 12:0 Lauf davon. Marit Hartmann, Emma Duhme und Elina Linder zogen immer wieder zum Korb und konnten somit den Vorsprung ausbauen. Im letzten Viertel hatten die Gegnerinnen dann schon fast aufgegeben und durch eine starke Defense von den DJKlerinnen, besonders von Anais Hoffmann, Sarah Fleer und Dajana Kovacevic hatten sie keine Chance mehr und so entschied sich das letzte Viertel mit 17:6 auch für die Heimmannschaft. Glücklich gingen die Siegerinnen mit einem 63:27 Spielstand vom Feld.

Aktuell steht die U16w Landsberg auf dem ersten Tabellenplatz. Doch der Rivale Peissenberg, der dem DJK dicht auf den Fersen ist, hat noch einige Spiele offen. Bleibt also abzuwarten wer den ersten Platz für sich beanspruchen darf. Nächste Saison wird allerdings ein Wechsel stattfinden, da Marit Hartmann, Sarah Fleer, Laura Lupprich, Emma Duhme und Dajana Kovacevic altersbedingt nicht mehr in der U16w spielen dürfen, sondern sich ihren Platz in der nächst höheren Klasse, der U18w verdienen müssen. Bleibt abzuwarten, wie sich die nächste Saison gestaltet aber Trainergespann Anna Ullrich und Andrea Hecht ist zuversichtlich, dass die Mädels den Sprung gut schaffen.

Es spielten gegen Utting: Timmer, H. (13), Olbrich, J. (8), Duhme, E. (8), Linder, E. (7), Hoffmann, A. (3), Hartmann, M. (5), Fleer, S. (8), Kovacevic, D. (4)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag