Am vergangenen Samstag bestritten die Damen des DJK Landsberg unter Trainer Sascha Karchencov, ihr zweites Heimspiel in Folge. Mit vollbesetztem Kader konnten die DJKler gegen den derzeit Tabellenersten Bad Aibling antreten. Während Bad Aibling im ersten Viertel nahezu jeden Korbversuch erfolgreich abschloss, war das Glück nicht auf der Seite unserer Damen und somit wurden zahlreiche Chancen vergeben. Highlight des ersten Viertels war der erfolgreiche Dreier von Vroni Gruber von der Mittellinie aus, der mit der Sclussirene in den Korb versenkt wurde.

Während das zweite Viertel ähnlich wie das erste verlief, ließ man dem Gegner im dritten Viertel durch eine sichere Verteidigung, die wenig zuließ und einer Aufholjagd in der Offensive wenig Chancen und man kam bis zu 7 Punkten an den Gegner heran. Durch Topscorerin Julia Schelkle blieb das Spiel spannend und der junge Landsberger Kader konnte zeigen, dass man auch mit Bad Aibling, die zwar nur zu acht - jedoch gespickt mit einer ehemaligen Spielerin aus der 2. Bundesliga - antraten, mithalten kann.

Das letzteViertel (18:22) konnte am Sieg der Aiblinger nichts mehr ändern. Landsberg musste sich trotz einer guten Teamleistung mit 55:70 geschlagen geben.

Sophie Würdinger

Schelkle J. (18), Hecht A., Seemüller A. (je 8), Schelkle S., Steiner (je7), Meyer (4), Gruber (3), Leroy, Reinold, Seemüller J., Wohlfahrt, Würdinger

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag