21 Dezember

Lebkuchenturnier 2018

Auch dieses Jahr war das traditionelle vom Jugendbeirat organisierte Lebkuchenturnier ein voller Erfolg. Der neue Jugendbeirat, bestehend aus Henrike Timmer, Elina Linder und Nikolas Fiebich hat mit Hilfe der "alten Hasen" knapp 60 Teilnehmer durch ein Spaßturnier geführt, bei dem es neben der Gruppenphase natürlich auch das allbekannte Shoot-out und die Finals gespielt wurden.

Trotz nur 2 Hallenteilen und etwas Improvisationsarbeit konnte das Turnier wie geplant mit viel Spaß stattfinden. Nach der Mannschaftssbildung und kreativen Namensfindung folgte ein Aufwärmspiel für Jung und Alt. In der Gruppenphase gab es 6 Mannschaften, bestehend aus 8-9 Spielern aus dem gesamten Verein gemischt, und 15 Spiele auf zwei Feldern. Anschließend ging es mit einer Stärkung von Lebkuchen, die von der Bäckerei manhart gesponsort worden sind, in die Pause. Für erfrischende Getränke wurde das ganze Turnier über gesorgt. Nach der Pause dann die „Finals“. Die Spiele um die Plätze drei und eins konnten dann wieder auf das große Feld gespielt werden. Dabei gelang es Team Schneeterminatoren den 3. Platz gegen das Team Schlafmützen zu holen und Team Chef ging im Finale als Sieger des Turniers gegen das Team Christmashype vom Platz. Wir bedanken uns für die hohe Teilnehmerzahl in diesem Jahr und freuen uns auf ein großartiges Turnier auch im nächsten Jahr mit vielen Teilnehmern.

Hier die Bilder vom Lebkuchenturnier 2018:

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag