Mit einem 91:14 Sieg gegen TSV Olching starteten die Mädels und Jungen aus der U12 der DJK Landsberg, in die Saison, am Samstagmorgen.

Mit sehr gemischten Gefühlen fieberten alle Spielerinnen und Spieler, plus die beiden Coaches dem ersten Spiel in der neuen Saison entgegen. Die fast anderthalb Jahre Spiel und Trainingspause ließ bei allen die Frage aufkommen, wie gut sind wir?

Die Nervosität bei Spielern und Trainern wuchs, je näher der Anpfiff des Spieles rückte, die Größe des Gegners tat sein Übriges dazu.

Aber das Team um die Coaches Aichroth und Kolping waren gut vorbereitet, das stellet sich gleich in den ersten Spielminuten heraus. Kaum war der Jump vollzogen starteten die DJK Basketballer Richtung gegnerischen Korb und machten Korb um Korb.

Schon nach den ersten 10 Minuten lag man mit 29 : 0 vorne und obwohl die Trainer die Verteidigung erst sehr tief starten ließen, kamen die Olchingern kaum zu Zuge. Zur Halbzeit war schon klar wer als Sieger vom Platz gehen wird, denn da stand es 46:3 für die Mädels und Jungs der DJK.

Begeistert waren beide Trainer von der sehr schönen Mannschaftsleistung, alle punkteten … ob „ alte Hasen“ oder Neuankömmlinge. Alles in allem ein gelungener Saisonstart.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag