Am 14.10.2018 begann für die U18w gegen TSV Dachau die Saison 2018/2019. Gleich im ersten Viertel starteten die Mädels voll durch und zogen mit einem 18:0 Lauf davon.

Aufgrund einer sehr starken Defense der Heimmannschaft fiel es den Gegnern schwer, den Ball überhaupt in ihr Vorfeld zu bekommen. So ging es bis zur Halbzeit weiter und Landsberg konnte durch extrem viele Fast Breaks mit einem Spielstand von 39:8 in die Pause gehen.

Im dritten Viertel schien es dann ganz so als ob den Gastgeberinnen aus Landsberg die Luft ausginge. Durch eine Defenseumstellung der Dachauerinnen wurde es schwerer zum Korb zu ziehen und plötzlich fielen auch die Körbe bei den Gästen. Doch diese unkonzentrierte Phase wurde schnell überwunden und dank Pressverteidigung und einigen Steals bauten sich die Landsbergerinnen nun wieder ihren Vorsprung immer weiter aus. Die letzten 10 Spielminuten wurden wieder sicher mit einem Ergebnis von 18:7 ausgespielt. So ging die U18w des DJK Landsberg mit einem starken ersten Spiel und einem Spielstand von 67:27 vom Feld. Nächsten Sonntag werden die Mädels in Peiting zu Gast sein, und wieder wird voller Kampfgeist gefragt sein.

Es spielten: Linder, E. (24), Hartmann, M. (16), Timmer, H. (6), Lupprich, L. (6), Künzner, L. (6), Kovacevic, D. (4), Bauer, C. (4), Hoffmann, A. (1)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag