Am Sonntag konnte die erste Damenmannschaft der DJK Landsberg leider trotz starkem Zusammenhalt nicht den Tabellendritten TSV 1884 Wolnzach bezwingen.

Bereits vor Spielanpfiff hatten die Landsbergerinnen den ersten Verlust erlitten. Denn im letzten Spiel verletzte sich bereits zu Beginn Rebecca Steiner am Knie und so mussten die Damen auf eine wichtige Spielerin verzichten.

Gleich zu Beginn des ersten Viertels spielten die Gegnerinnen ein sehr schnelles Tempo. Die Landsberger Damen hingegen haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen und gaben so das erste Viertel mit 6:20 aus der Hand. Doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen und starteten in das nächste Viertel mit einer starken Verteidigung. Damit hatten die Gegner aus Wolnzach deutliche Schwierigkeiten und so gelang es den Damen 1 das zweite Viertel für sich mit 14:12 zu entscheiden. Dennoch war natürlich der anfängliche Lauf der Gegnerinnen nicht vergessen und so ging es mit einem 20:32 in die Pause.

Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein Problem mit dem die erste Damenmannschaft leider öfters zu kämpfen hat: Die Körbe wollen einfach nicht fallen. So war die Zonen-Verteidigung unserer Damen erneut sehr stark und sie schafften es die Gegner auf 11 Punkte im dritten Viertel zu beschränken. Aber ohne die entscheidenden Körbe gelang es ihnen nicht, näher an den Gegner heranzukommen. Auch im letzten Viertel zeigten die Landsberger Damen noch einmal, dass sie durchaus mit den Gegnerinnen mithalten können mit einem Viertelergebnis von 7:8. Das jedoch änderte leider nichts an dem Endergebnis von 32:51, mit dem die Wolnzacher Damen als klare Gewinner aus dem Spiel gingen.

Es spielten: Hecht, A. (14), Seckler, M. (9), Gruber, V. (7), Seemüller, J. (2), Seemüller, A., Szagun, S., Würdinger, S., Bechtold, M., Hartmann, M.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag