Nach der unnötigen und äußerst knappen Niederlage vom letzten Wochenende in Olching präsentierten sich die Landsberger wieder gewohnt souverän und bezwangen im letzten Spiel des Jahres hochverdient den TSV Milbertshofen mit 89:42. Trotz anfänglicher Nervosität und klarer Größennachteile ließen die jungen Landsberger sehr schnell keinen Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde.

Aus einer gut stehenden Verteidigung gelangen mit sehr schönen Spielzügen immer wieder einfache Punkte und bereits im ersten Viertel erspielte man sich einen komfortablen 17 Punkte Vorsprung. Zu Beginn des zweiten Abschnitts ließ man dann den Gastgebern aus der Landeshauptstadt keine Chance mehr – innerhalb von nur 6 Minuten wurde das Spiel mit einem 28: 4 Run bis zum Halbzeitstand von 59:20 entschieden. In dieser Phase konnten Marcel Aigner und Sebastian Cibis sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive überzeugen. In der zweiten Halbzeit ließen es die Landsberger etwas gemächlicher angehen, alle Spieler kamen gleichmäßig zum Einsatz und man ging am Ende auch in der Höhe verdient als Sieger vom Platz und steht damit weiter unangefochten an der Tabellenspitze.

Es spielten : Aigner (23),Lupprich (17), Schumacher (17),Silberhorn (10) Cibis (8), Robrecht(8), Fiebich (6), Dekanovic

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag