Im dritten Anlauf konnten die Mädchen der U 16 am Wochenende ihren ersten Sieg verbuchen. Zu Hause empfing man das Team aus München-Forstenried. Der Beginn war ausgeglichen, aber in der 7. Spielminute gingen die DJK-lerinnen zum ersten Mal in Führung, die ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Grundstein für den Sieg war vor allem wieder eine starke Verteidigung. Wichtig war auch, dass die Landsbergerinnen im dritten Viertel mit viel Energie spielten und die Führung ausbauten. In den vorherigen Spielen wurde hier zweimal die Möglichkeit auf einen Sieg verspielt. Am Ende ging die Heimmannschaft mit einem verdienten 49:34-Erfolg aus der Halle.

Der Sieg wurde natürlich von den Spielerinnen, den Trainern Tobias Rösner und Ana Bober und den Zuschauern entsprechend bejubelt, zumal ein Erfolg nicht unbedingt zu erwarten war, da einige Spielerinnen gerade erst zum Spiel aus einer Krankheitspause zur Mannschaft zurückgekehrt waren.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag