In ihrem zweiten Saisonspiel konnte sich die U 16m am Wochenende trotz einiger Ausfälle und Foulprobleme mit 70 : 67 gegen den ESV Staffelsee den nächsten Sieg holen.

Früh im Spiel zeichnet sich schon ab, dass dies ein harter Kampf werden würde. Bei den Gästen aus Murnau lief das ganze Spiel über ihren besten Spieler, während die Landsberger versuchten, mit Teambasketball dagegenzuhalten. Obwohl der Topscorer des ESV am Ende auf 30 Punkte kam, schafften es die Hausherren immer wieder, ihn in den entscheidenden Momenten zu stoppen. In dem durch viele Fouls geprägten Spiel waren am Ende drei Spieler mit jeweils fünf Fouls ausgefoult, zudem verloren die Landsberger auch noch einen weiteren Spieler durch eine Verletzung.

Kurz vor Schluss führte Landsberg bereits mit acht Punkten und das Spiel schien entschieden. Doch verwarfen die Gastgeber in dieser Phase zu viele Freiwürfe und so kam Staffelsee nochmal bis auf drei Punkte heran. Nach einer Auszeit, die die Coaches Nicolas Silberhorn und Simon Wais nahmen, um das Spiel zu beruhigen, ließen sich die Landsberger den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und fahren somit nächste Woche ungeschlagen nach Olching.

Es spielten: M. Neudel (20 P), L. Ertl (17 P), C. Schell (8 P), B. Schappert (7 P), E. Music (6 P), L. Baumhakl (5 P), H. Hellmeier (4 P), S. Megele (3 P), V. Otto

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag