Mit einem 43:51 Sieg kam die U 16m der DJK Landsberg aus Dachau zurück.

Gegen die noch punktlosen Gastgeber musste man leider auf einige wichtige Spieler verzichten. Da die letzten beiden Auswärtsspiele nicht optimal verliefen, wollte die Mannschaft gegen die Dachau Spurs einiges wiedergutmachen. Und so starteten die Landsberger auch hoch engagiert in das erste Viertel, in welchem sie schnell auf zehn Punkte davonzogen. Weil aber vor allem die Offensive im zweiten Viertel nicht mehr immer rund lief, verpasste man es, die Führung bis zur Pause auszubauen.

So kam Dachau nochmal heran und es entwickelte sich ein enges Spiel. In den letzten fünf Minuten zogen die jungen DJKler in der Defensive wieder mehr an und kamen so zu einfachen Fastbreak-Punkten. Somit konnte man einen verdienten Sieg einfahren und auch Coach Simon Wais zeigte sich erleichtert: „Wir haben im Training viel Wert auf die Defensive gelegt und die sah heute schon gar nicht so schlecht aus.“ Durch den Sieg kann sich die U 16 vorne in der Tabelle festsetzen.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag