Im ersten Spiel der Rückrunde am 18.Februar trat die U10 der DJK Landsberg gegen die Mannschaft des SV Mammendorf an. Die Landsberger Kids zeigten, dass sie in den letzten Monaten viel trainiert und einiges Neues gelernt haben. Seit dem letzten Spiel wurde sowohl an der Spieltaktik als auch an den Ballfertigkeiten und vor allem an der Teamfähigkeit gearbeitet.

Von der ersten bis zur letzten Minute verlief das Spiel hochspannend. Zur Halbzeit hatten dir Gastgeber aus Landsberg noch einen Punkt Vorsprung (19:18). Man spürte, dass die Spieler des SV Mammendorf ein würdiger Gegner waren und genauso den Sieg nach Hause holen wollten. Mit dem Schlusspfiff stand es jedoch verdientermaßen unentschieden (31:31). Es ging nun also in die entscheidende Verlängerung. In diesen letzten Minuten gaben die Lechstädter alles und überraschten die begeisterten Zuschauer. Sie erzielten die alles Spielentscheidenden 11 Punkte und gaben dem Gegner durch eine starke Defense keine Chance mehr zu punkten.

Beigetragen zu diesem Sieg und vor allem zu dieser tollen Teamleistung haben: Luis (12P.), Jonathan (9P.), Lilian (6P.), Samuel (6P.), Guilia (5P.), Tim (2P.), Emre, Fabian und Linus. In der DBB-Tabelle stieg somit die U10 der DJK Landsberg auf den zweiten Platz.

Weiter geht es am 18. März zu einem Auswärtsspiel nach Polling.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag