Ungeschlagen auf dem 1. Platz beendete die U16w des DJK Landsberg die Hinrunde in der Kreisliga. Am Sonntag wurde nun der TSV Dachau auswärts geschlagen, bevor es in die verdiente Weihnachtspause ging. Zu Beginn taten sich die Landsbergerinnen gegen den Tabellenletzten noch überraschend schwer und lagen nach dem ersten Viertel nur mit 17:12 vorn. Gemessen an den bisherigen Ergebnissen, ein enttäuschender Zwischenstand. Doch stetig steigerten sich die DJK – Mädels, insbesondere im Angriff, so dass es zur Halbzeit bereits 38:24 stand.

Das dritte Viertel, welches in der Vergangenheit oft das problematischste war, konnte an diesem Spieltag mal zum durchstarten genutzt werden. Die bemerkenswerte Treffsicherheit von Marit Hartmann (31Punkte) und die aggressive Defense-Arbeit von Sophie Würdinger halfen dem Team, so dass den Gäste aus der Lechstadt am Ende ein deutlicher 76:44- Sieg gelang. Zum Abschluss ging die Mannschaft noch auf den Dachauer Weihnachtsmarkt, um die erfolgreiche Hinserie gebührend abzuschließen.

Es spielten: Anais Hoffmann, Dajana Kovacevic, Emma Duhme, Henrike Timmer, Marit Hartmann, Sarah Fleer, Sophie Würdinger.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag