Die U16 der DJK Landsberg zog in ihrem Heimspiel gegen den TSV Haar mit 65:79 den Kürzeren. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und sehr schnelles Basketballspiel, das im ersten Viertel keine klare Führung einer Mannschaft sah. Mit einem knappen Rückstand (15:17) ging es ins zweite Viertel.

Und in diesem Abschnitt wechselte die Führung bis zur 8 Minute immer wieder. Die Landsberger konterten sehr geschickt gegen die aggressive Verteidigung der Gäste aus Haar. Leider wurde es versäumt höher in Führung zugehen, weil zum Teil einfachste Möglichkeiten unter dem Korb vergeben wurden. Beim Halbzeitstand von 33:39 wurden die Seiten getauscht – noch war nichts gewonnen aber auch nicht verloren. Verbessert kamen die Landsberger aus der Kabine – mit schnellem Passspiel wurden die Gäste nun ein ums andere Mal vor Probleme gestellt und die Vorgaben des Coaches umgesetzt. Doch leider ging es weiterhin mit einem 6 Punkte Rückstand in das entscheidende letzte Viertel. Und das begann leider mit einigen Unkonzentriertheiten in der Verteidigung, vergebene einfache Gelegenheiten und ein paar unglücklichen Entscheidungen der Schiedsrichter - mit einem 4: 17 Run zogen die Haar’er davon. Die Landsberger hielten zwar weiter dagegen, gaben keinen Ball verloren, doch es reichte gegen Ende nicht mehr und die Lechstädter mussten sich mit 65:79 geschlagen geben.

Es bleibt nun abzuwarten, wie das Spiel final gewertet werden wird, haben die Gäste aus Haar doch insgesamt 3 Spieler eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren.

Es spielten: Tim Strack (19), Sebastian Cibis (12), Simon Fiebich (10), Florian Schumacher (7), Nici Silberhorn (6) , Marc Lupprich (5), Marcel Aigner (2), Niklas Schmid (2), Aaaron Teipel (2), Felix Robrecht

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag