Ziemlich Ersatzgeschwächt mit nur 8 gesunden Spielern musste die U16 der DJK Landsberg in Forstenried antreten. Kurzfristig musste auch noch Nicolas Silberhorn verletzungsbedingt passen. Die Gastgeber ihrerseits traten in bester Besetzung an und die Landsberger brauchten wie gewohnt etwas Zeit, um ins Spiel zu finden.

So begann das erste Viertel mit wechselnden Führungen, der 19:13 Rückstand zur Mitte des Viertels wurde bis zum Ende der ersten 10 Minuten (21:21) wieder ausgeglichen. Mit vereinten Kräften konnten Simon Wais, Simon Fiebich und Paul Schütz auf der Center Position das Fehlen von Florian Schumacher kompensieren. In der 8. Minute des zweiten Abschnittes dann die erste Führung (27:29) für die Gäste vom Lech, die dann bis zur Halbzeit (34:39) noch ausgebaut wurde. Die Gastgeber erwischten dann jedoch den besseren Start in die zweite Hälfte und glichen wieder aus. In dieser Phase brachten immer wieder recht zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidungen die Landsberger aus dem Konzept, trotzdem stand eine knappe 53:54 Führung zu Beginn des letzten Abschnittes auf der Anzeigetafel.

Der letzte Abschnitt hatte es dann in sich, die Führung wechselte regelmäßig. Eine Minute vor Ende beim Stand von 66:69 versuchten die Münchner mit Fouls die Uhr zu stoppen. 30 Sekunden waren noch zu spiele als Simon Wais mit einem verwandelten Freiwurf das Spiel zu Gunsten der Landsberger entschied. Die verbleibenden Sekunden verteidigten die Landsberger geschickt und der Auswärtssieg war dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesichert, alle Spieler kamen zum Einsatz.

Es spielten : S. Wais (21), S. Fiebich (17), P. Schütz (9), M. Lupprich (9) , M. Aigner (8), S. Cibis (4), T. Strack (2), S. Hertel

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag