Mehrere Leistungsträger fehlten der Landsberger U16m, als sie am vergangenen Samstag nach Peiting fuhren.

Hatte man das Heimspiel mit 20 Punkten Differenz gewonnen, so mussten sich die Spieler diesmal steigern, um das Spiel beim Gegner für sich entscheiden zu können.

Die Jungs stiegen auch gleich perfekt ins Spiel ein und führten nach 9 Minuten mit 20:9. Auch die Freiwurfquote stimmte diesmal und so gewann man das erste Viertel souverän mit 25:17. Im zweiten Viertel, fühlten sich die Jungs leider schon zu sicher und man lies die Verteidigung schleifen, der Gegner drehte nun den Spieß um und glich zur Halbzeit auf 34:34 aus. Nach der Halbzeit waren die Jungs wieder hoch motiviert und knüpften an ihre Leistung vom ersten Viertel an. Die Verteidigung brachte nun die beiden stärksten Spieler aus Peiting besser unter Kontrolle. Nur im Ergebnis änderte das noch nicht so viel, sodass sich die Gäste aus der Lechstadt nicht bedeutend absetzen konnten.

Damit ging das dritte Viertel unentschieden aus, beide Teams erzielten 16 Punkte und es stand 50:50.

Das letzte Viertel musste augenscheinlich die Entscheidung bringen. Die DJKler konzentrierten sich im Anschluss sehr auf ihre Verteidigung und wurden mit einigen Ballgewinnen belohnt. Man konnte sich bis 4 Minuten vor Schluss leicht absetzen und lag mit 60:55 vorne. Und nun war es das Spiel der DJK Jungs. Man spürte, sie wollten den Sieg und Bela Wieczore, profitierte von den tollen Pässen seiner Mannschaftskollegen und konnte 8 Punkte in Folge erzielen. Der Topscorer des Spiels, Erwin Geier, setzte mit seinen letzten Freiwürfen dann den Schlusspunkt und die U16 der DJK gewann verdient mit 69:59.

E.Geier 16 P.; A.Opacak 15 P.; B.Wieczorek 10 P.; N.Fiebich 9 P.; T.Schelkle 8 P. ; J.Hoffmann 6 P.; B.Wörner 5 P.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag