Die letzten drei Auswärtsspiele konnten die Landsberger U18w Mädels souverän für sich entscheiden. Allein am vergangenen Wochenende spielte die Truppe gegen TSV München Solln und den TSV Peissenberg und konnte zwei Siege nach Hause bringen.

Am ersten Februarwochenende spielte das U18w Team in Buchhof einen souveränen 30:47 Sieg nach Hause. Gleich am darauf folgenden Wochenende stand den Mädels auf Grund von Verlegungen ein Doppelspielwochenende bevor. Zu neunt, mit Unterstützung einer jungen Damenspielerin, wurde die Halle in Solln erreicht. Gleich im ersten Viertel gaben die Gäste Gas und so konnte sich Landsberg das erste Viertel durch eine sehr starke Defense mit 1:14 gutschreiben. Die nächsten zehn Minuten ließ diese Defense etwas nach und so gelang es auch den Gegnern ab und zu zum Korb zu ziehen. Es ging also mit einem Spielstand von 9:26 für DJK Landsberg in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel konnte leider die gute Phase des ersten Viertels nicht fortgesetzt werden und auch Freiwürfe wurden liegen gelassen. Die letzten Spielminuten konnte die U18w aus Landsberg sauber die eingeübten Systeme spielen, doch durch schwächere Defense, konnte auch Solln punkten. Mit einem Stand von 36:55 ging das Team von Trainerin Andrea Hecht also vom Spielfeld.

Gleich am Tag darauf war Landsberg zu Gast in Peissenberg und musste sich mit einem kleinen sieben-Mann-Kader den zehn Gastgeberinnen stellen. Anfangs fiel es den Gästen schwer ins ruhige Spiel und den Rhythmus zu finden. Doch durch gute Defense wurden Körbe der Gegner verhindert und Rebounds gesichert. So kämpften sich die Mädels zu siebt mit einem Stand von 16:18 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel gelang es dann endlich den verdienten Abstand herauszuspielen und vor allem Marit Hartmann konnte für Sicherheit im Team und Punkte auf der Anzeige sorgen. So gewannen die Landsbergerinnen das dritte Viertel mit 8:14. Auch das letzte Viertel konnte konzentriert zu Ende gespielt werden und so siegten die Lechstädterinnen verdient mit 32:44 zu Gast in Peissenberg.

Nächsten Sonntag, den 17.02. spielen die Mädels wieder daheim gegen Buchhof um 15.00 Uhr in der Saarburgkaserne. Bleibt abzuwarten, ob die Siegessträhne der Mädels anhält, seid also dabei und überzeugt euch selber!

Es spielten am Samstag gegen Solln: Timmer (12), Bauer (12), Hartmann (10), Duhme (7), Würdinger (4), Lupprich (4), Linder (4), Künzner (2), Kovacevic

Es spielten am Sonntag gegen Peissenberg: Hartmann (17), Linder (8), Bauer (6), Kovacevic (6), Timmer(5), Lupprich (2),

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag